Ein kurzer Überblick meiner Modellfliegereierfahrung!

Mein Werdegang zum begeisterten Modellflugpiloten begann schon sehr früh.
Als Kind baute ich bereits Segelflugmodelle, die älteren Semester unter Euch werden sie noch kennen, von der Fa. Sperl Modellbau. Mit 11 Jahren überraschte mich unser Vater mit unserem ersten fernsteuerbaren Modell einem Filius (eine Schachtel voller Holz und eine Flasche Leim) sowie einer Europa Sprint mit 40mHz von Fa. Multiplex (die übrigens nach 25 Jahren immer noch funktioniert).

Da ich erst sehr spät in den Genuss der Unterstützung eines erfahrenen Piloten kam, mussten wir viele Rückschläge und schmerzhaft Erfahrungen hinnehmen. Nach vielen Auf und Ab´s (hab auch ein bisschen Wettbewerbsluft geschnuppert, in F3B), Ausbildung (HTL Maschinenbau), die ersten Jobs und sogar mit dem Gedanken aufzuhören, begann die Ära der bürstenlosen Motoren, der LiPo Akkus und der "Schaumwaffeln"!

Das gab dem Modellbau ein ganz neue Richtung und ganz neue Möglichkeiten. Ich lernte durch einen glücklichen Zufall den MFC-Velm kennen und dadurch auch einen der Welt besten 3D Piloten, meinen Freund Alex Balzer (Showfly.at). Dadurch fand ich wieder neue Motivation, Freude an der Fliegerei sowie viele neue Freunde.

Diese Erfahrungen haben mich dazu bewegt diese Homepage zu machen um dieses wunderschöne Hobby allen Interessierten näher zu bringen. Fast alle Modelle die ich anbiete habe ich selbst gebaut und geflogen.
Besucherzaehler